Bei Fragen helfen wir Ihnen gern...

09194 / 5662

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wald-Erkundungstour

Auf Wald-Erkundungstour rund um Unterleinleiter

 

Am Dienstag, den 24.10.23 ging es für die Klasse 3/4 in den nahegelegenen Wald. Mit viel Fachwissen unterstützt und auf unserem Ausflug begleitet wurden wir von einem Revierförster sowie von einem orts- und waldkundigen Schülervater. 

Ziel unseres Waldausfluges war die Löw-Linde, eine von mehreren, nach ehemaligen BürgermeisterInnen benannten Lindenbäumen. Von dort aus liefen wir zum Schnepfenstein und genossen die Aussicht auf das Leinleitertal. Nun mussten wir langsam den Heimweg antreten. Nach fast vier Stunden erreichten wir bei leichtem Nieselregen sehr erschöpft, aber nicht weniger beeindruckt und voller neuem Wissen wieder das Schulgebäude.